Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.06.2006, 21:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

ach ihr lieben!
es tut einfach gut, hier auf menschen zu stoßen, die diese achterbahn so gut verstehen, diese ängste, diesen frust- aber eben auch das schöne, das wundervolle, die wertvollen augenblicke. nein, die verliere ich nicht aus den augen. ich habe so wundervolle kinder, einen so lieben mann, das sehe ich ganz deutlich und erfreue mich wirklich an ihnen. einfach nur bei ihnen zu sein, das ist so schön!

die chemo von dienstag (da bekomme ich das oxaliplatin per infusion in der praxis und danach die pumpe 5FU über 7 tage zu hause) hat mich wahnsinnig umgehauen. ich habe unheimlich gespuckt, hatte schüttelfrost und fast 40 fieber. der tag war schlimm. gestern ging es dann besser und heute fühle ich mich wieder ganz fit.
ich weiß, daß die positive einstellung wichtig ist. ich weiß das genau. nur manchmal, da ist sie nicht da. da kann ich sie nicht sehen. ich kann nicht an heilung denken, denn ich sehe nur einen großen berg vor mir. allmählich erahne ich wärme und sonnenlicht wieder hinter dem schatten. aber ichmuß schritt für schritt gehen. ganz langsam.
morgen wage ich mich unter die leute, muß zu einem sommerfest in der schule. da habe ich ein wenig bauchschmerzen. wie werden die menschen auf mich zugehen? werden sie es überhaupt? halte ich das aus? werde ich weinen? ach je, ich bin schon ein weichei !

euch allen von herzen eine große umarmung und habt dank für eure offenen ohren (augen;-))

hope
Mit Zitat antworten