Einzelnen Beitrag anzeigen
  #840  
Alt 27.10.2010, 18:24
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
knuddels alle angekommen; danke. Bin gerade dabei "mit meinem Mann ein ernstes Wort" zu reden. Ist natürlich sehr sehr schwer für ihn aber ich probiere immer - meistens klappt - sachlich und Schritt für Schritt an die Sache ranzugehen. Er und unsere Tochter müssen von mir aufgebaut werden; dabei gilt meine Sorge immer den beiden.........du hast Papi zu sehr verwönt; er ist ohne dich lebensunfähig..........sagt Tochter. Da ist noch viel Arbeit von mir zu machen. Mein Mann ist der allerbeste Mensch der Welt und ich mache es einfach gerne; beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Habe gerade mit einer Bekannten gesprochen und ihr meinen neuen Stand erzählt. Recht hat sie, nicht spekulieren, abwarten was die Onkologin am Freitag sagt.

Jetzt hat gerade Jettels Mann angerufen. Heike ist so schwach, sie kann den Telefonhörer nicht mehr halten und bekommt kaum Luft. Die Schwestern geben ihr dann eine Tablette auf die Zunge? Sauerstoff? Ach, die Kleene muss sich so quälen. Nun liegt sie da schon seit 1 Woche. Habe ihr noch sagen können, das wir alle an sie denken damit sie Bescheid weiß. Habe gesagt, das wir uns vielleicht schneller da oben sehen als uns beide lieb ist und wieder ordentlich Schwätzchen machen können.

@ Babsi,
ich auch!

@Ingried
nein im Martin-Luther-Krankenhaus die haben eine spezielle Radiologie, muss da immer hin zum MRT wegen dem Kontrastmittel und der Vorbereitung. Eine normale Praxis lehnt mich wegen dem Risiko ab. Trotzdem hasse ich diese Radioloie. Bisher gabs von denen immer Sch.....Befunde.
Allerding ist es toll, dass gleich, so nach einer Stunde das Ergebnis von der Radiologin erklärt wird und die Befunde gibts gleich mit. Paralell gehen sie dann gleich per FAX in die Onko-Praxis und somit weiß meine Ärztin schon was los ist und wird nicht so überrumpelt. In der Zeit hat sie bestimmt schon mit den Kollegen (Tumorkonferenz) gesprochen was zu tun ist.....

LG Heike1

Geändert von Heike1 (27.10.2010 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten