Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.09.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Astrid,

kann mich Monika nur anschließen. Kräutertees schaden bestimmt nicht. Ob sie wirklich was bringen, das weiß ich nicht. Ganz wichtig ist aber sicher eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Trinken, trinken, trinken! Ob nun Kräutertees, Mineralwasser, Obst- oder Gemüsesäfte... Hauptsache viel Flüssigkeit.
Vielleicht findest Du unter "Andere Therapien" mehr Infos zum Thema Kräutertees. In dieser Rubrik steht aber meiner Meinung nach leider auch sehr viel Unsinn. Überdosierte Vitamine, zweifelhafte Kuren und Nahrungsergänzungsmittel, die zu Wucherpreisen angeboten werden.
Wir sind alle auf der Suche nach dem rettenden Strohhalm. Trotzdem sollten wir den gesunden Menschenverstand bewahren und in der Verzweiflung nicht auf Scharlatanerie und Abzocke hereinfallen.
Wir haben auch die behandelnden Ärzte gefragt, was man denn noch zusätzlich machen kann, egal was es kostet. Die Antwort war, solange eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Salat, Milch- und Vollkornprodukten, magerem Fleisch (in Maßen)und Fisch möglich ist, gibt es einfach nichts Besseres und zusätzliche Vitamine/Mineralien und so sind schlicht weg unnötig und unsinnig. Diese Aussage macht für mich Sinn und mein Vater hat nach insgesamt 8 Chemozyklen ein Blutbild wie ein Gesunder.
Du hast geschrieben, dass es Deinem Vater nach der ersten Chemo nicht so gut ging. Was war das Problem? Ich vermute mal die Übelkeit. Mein Vater hat nach der ersten Chemo auch zwei oder drei Tage darunter gelitten. Beim zweiten Mal bekam er Medikamente gegen die Übelkeit und dann war das kein Problem mehr.

Lieb`s Grüßle an Dich und viel Glück für Deinen Vater!

Joachim
Mit Zitat antworten