Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.09.2010, 19:37
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Ich auch

Liebe Lilli,

leider wohne ich nicht in Deiner Nähe, sondern etwa 500 km entfernt von Dir. Vielleicht kann ich Dir dennoch zumindest virtuell irgendwie helfen.

Die Aussage im Beitrag Nr. 221 von HeikesFreundin finde ich übrigens sehr treffend. Es gibt nun mal im Leben Menschen, die ihr Leben lang eher auf der Sonnenseite stehen... und es gibt eben die anderen. Den ersteren gibt's der Herrgott gern im Schlaf (wie man so schön sagt) und die anderen führen einen dauernden Lebenskampf. Die ersteren können meistens leichter und unbeschwerter durchs Leben gehen. Sie haben oft genug einfach nur ein Privileg (finanziell, standesgemäß etc.) mitbekommen. Da ist es nicht wirklich ein Kunststück leichter im Leben voranzukommen, ausgeglichener, fröhlicher und offener zu sein. Doch ob diese Menschen trotz ihres offensichtlich
leichteren Lebens glücklicher sind als die nicht so vom Glück beschenkten?

Ich zweifle daran, denn ich glaube daran, dass es nicht die diversen Äußerlichkeiten und die materiellen Werte sind, die einen Menschen wertvoll und liebenswert machen. Ich denke, das Wertvolle ruht im inneren des Menschen selbst (auch in Dir). Und wenn er es zulässt, wird er es in sich finden. Unabhängig davon, ob er der ersten oder der zweiten Gruppe angehört.

LG eos