Thema: Blasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 21.09.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen nach Operation (Blasenentfernung)

Hallo Ingrid und andere!

Mein Vater hat nun seine OP und die anschließende Reha in Bad Wildungen einigermaßen gut hinter sich gebracht. Zum Glück gab es nach dem Befund des Tumors T2a G3 keinerlei weitere Befunde in anderen Organen oder den Lymphknoten. Es wurde daher auch keine weitere Therapie wie Chemo o.ä. eingeleitet.

Nun ergeben sich weitere Fragen: Er hat seit der OP und zunehmend schlimmer werdend starke Schmerzen in den Beinen (wie Nervenschmerzen, vielleicht sind es welche?). Die Beine sind teilweise so empfindlich, dass selbst die Hosenbeine oder die Bettdecke Schmerzen verursacht. Hat jemand aus dem Forum Erfahrung diesbezüglich, was könnte die Ursache sein (die Ärzte in der Rehaklinik waren auch mehr oder weniger ratlos) und hat jemand Ideen, was helfen könnte? Mein Vater hat nun erstmal einen Termin bei einem Neurologen.

Die andere Sache ist die, dass mein Vater nun Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen will und muss, da er zumindest auf absehbare Zeit nicht arbeiten kann. Hat jemand nach einer Blasenentfernung Rente bekommen? Kann jemand diesbezüglich Tipps geben?

Danke für jede Zuschrift!
Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten