Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 10.07.2017, 14:45
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: G3, Triple negativ

Zitat:
Zitat von MortalKombat Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich leider, wie wohl schon manch Anderer in der jetzigen Situation auch, im Kontakt mit einem "Freund" an meine Grenzen gestoßen.
Man sieht sich nicht in der Lage, irgendeine Form von Gehör/ Unterstützung -welcher Art auch immer- aufzubringen.
So ist das Thema an dieser Stelle auch für mich erledigt. Denn ich meiner Welt sind Freunde füreinander da. Zu lange hatten wir wohl die Augen auch davor verschlossen, dass die Dinge sich in den letzten 14 Jahren komplett auseinander entwickelt hatten.

Was bleibt ist Ernüchterung , Enttäuschung und auch Trauer.
Liebe MortalKombat,

Ja, die Erfahrung haben wir wohl alle gemacht. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass ich auch genau gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Menschen, mit denen ich kein enges Verhältnis hatte oder konkret bei einer Bekannten, bei der ich immer dachte, dass ich ihr nicht so sympathisch bin, sind plötzlich da und unterstützen mich. Auch diese Menschen gibt es. Ich habe mich auf die konzentriert und alle, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie nicht können oder wollen, einfach "zurückgelassen". Ich habe keine Kapazitäten und keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen und einer Freundschaft nachzutrauern, die offensichtlich keine war.

Alles Gute!
Liebe Grüße
Erzsi