Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2009, 11:18
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: 3-Etagen-Plattenephitelkarzinom

Hallo,

erst drück ich dich mal ganz feste, wenn ich darf .
Wenn ich die Geschichte deines Papas lese, erinnert mich das sofort an meine Mama.
Bei ihr wurde im letzten November ebenfalls ein riesiger Tumor im Hals vom Eingang der Speiseröhre bis zum Zungengrund diagnostiziert....nicht mehr operabel. Sie bekam dann erst mal bis Februar eine Chemo mit 5FU und Cisplatin...jeweils 3 Tage...14 Tage Pause und dann wieder 3 Tage....ab Ende Februar kam zur Chemo noch Bestrahlung dazu. Auch mit diesem zähen Schleim hatte meine Mama zu kämpfen und kämpft immer noch damit. Ihr hilft ein Schleimlöser ( ACC Long) ganz gut beim Abhusten.
Meiner Mama ging es noch vor 2 Monaten genau so schlecht wie deinem Papa jetzt.....total schlechte Blutwerte durch die Chemo, schlucken ging garnix mehr....sie wurde und wird noch immer über den Port ernährt, aber langsam geht es mit dem Schlucken wieder aufwärts.
Jetzt wurde vor 2 Wochen ein CT vom Hals und der Lunge gemacht.....vom Tumor ist nix mehr zu sehen...die Lymphknoten sind unauffällig und auch die Metastase in der Lunge ist weg .
Dein Papa sollte die Behandlung unbedingt zu Ende führen....schlimmer kanns kaum noch werden.
Ich verstehe allerdings nicht, dass die Ärzte nicht sofort einen Port gelegt haben für die Chemo....dann wäre auch bei Schluckbeschwerden die Ernährung sofort sichergestellt gewesen.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Simone

P.S. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch per PN anschreiben.
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten