Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.03.2004, 18:10
Achim3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Operationsangst !! - Hodentumor + HIV

Hi Leute,

ich bekam am Sonntag eine Hodenschwellung eigentlich ganz plötzlich nach Geschlechtsverkehr und ging am Montag zu meinem Hausarzt der mich auf eine Hodenentzündung hin mit Voltaren behandelte - da die Schwellung aber nicht wegging bin ich am nächsten Tag zum Urologen und der stellte einen relativ großen Hodentumor fest. Er hat sofort eine Sonographie noch gemacht die das bestätigte und was seltsam sei, dass der linke Hoden trotz Tumor sehr stark durchblutet sei. Beim darauf folgenden CT konnte man aber keinerlei Verdacht auf Metastasen finden und die Organbefund waren eigentlich auch unauffällig. Soweit also ganz gut. Ich hab auch noch keine Tumormarker. Jetzt soll halt so schnell wie möglich operiert werden. Ich hab aber eine höllische Panik davor auch weil ich Narkosen nur super schlecht verarbeite. Ich bin seit nunmehr 10 Jahren HIV positiv. Weiss jemand wo man gute Hilfe bekommt um mit solchen Operationsängsten umzugehen ? Bin echt ein wenig super fertig und mache auch schon kein Auge mehr zu - hab auch irre Angst vor einer Chemo weil ich auch nicht weiss - wie man Immunsystem darauf reagiert wo ich doch eh schon nur noch 214 T-Helferzellen habe. Angst - !!! Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank
Mit Zitat antworten