Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 02.11.2006, 13:17
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Hedi,

ich kann dir da 100% zustimmen. Mir geht es ebenso. Ich hab vorher auch immer alles geschluckt und nie nein sagen können. Jetzt krachts schon mal gewaltig und ich sag meine Meinung - egal obs dem Gegenüber passt oder nicht. Und mir ist das mittlerweile auch ziemlich egal, ob ich damit irgendwo anecke. Ich bin ja nach wie vor krank geschrieben (seit nem viertel Jahr) und muss sagen, dass mir das sehr gut tut. Ich dachte immer, Stress haben ist für mich besser als mich langweilen. Ich war immer in action und ständig im Stress. Nixtun war für mich die Hölle. Dachte ich. Jetzt muss ich ja langsam machen, weils einfach nimmer schnell geht. Jetzt muss ich mich ausruhen. Ich hab endlich wieder Zeit für mein Kind, Zeit für mich, Zeit und vorallem Lust mal ein gutes Buch zu lesen und einfach mal aufm Sofa rumzulümmeln. Ich find das super! Wenn ich mir die Krankheit weg denke, fühl ich mich wie im XXL-Urlaub. Ich bin entspannt wie schon lange nicht mehr.

Ich hab mir mein Melanom auch nicht gewünscht und meine Metas schon gleich dreimal nicht. Aber wie du schon sagst, dadurch ist das Leben zufriedener, bewußter und erfüllter geworden. Selbst die Schatten die der Krebs auf mein Leben wirft ändern nichts daran, dass ich jetzt ein glücklicheres Leben führe als vorher. Ich lache viel mehr, kann mich mehr freuen und ich hab mehr spaß. Hört sich zwar irgendwie irr an, ist aber so.

Lieber Gruß Katrin