Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2007, 22:13
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Nierenkrebs in Berlin. Wohin sollen wir uns wenden?

Hallo Anna,
ich lebe auch in Berlin und hatte vor 4 1/2 Jahren die Diagnose Nierenkrebs bekommen. Ich bin in das Urban - Krankenhaus gekommen und wurde da erfolgreich von Prof. Dr. Weißbach operiert der auf diesem Gebiet einen sehr guten Namen hat. Auch meine OP war Nierenerhaltend, die Niere war 11 cm lang und die oberen 6 cm wurden samt Tumor entfernt. So viel da zu.
Was mich wundert, ist der späte OP - Termin bei Deinem Vater, bei mir verging zwischen Diagnosestellung und OP nicht mal eine Woche.........
Vielversprechend ist die "Größe" des Tumors, er ist noch sehr klein und die Chance, daß er nicht gestreut hat ist sehr groß. Meiner war 3,5 cm im Durchmesser und war auch noch schön eingekapselt. So blieben mir Chemo und / oder Strahlen erspart.
Den Prof. Dr. Althaus kenne ich natürlich nicht und vom genannten Krankenhaus weiß ich auch nur, daß es existiert, mehr nicht. Aber guck doch mal hier im Forum unter "Tumorzentren und Kliniken". Klicke da "Berliner Kliniken" an und klicke einfach das an, was ich da beschrieben habe, vielleicht hilft es Dir ja.
Anna, ich wünsche Deinem Vater für die OP alles Gute, und wenn ihm im Krankenhaus für danach eine Anschlußheilbehandlung angeboten oder empfohlen wird, sollte Dein Vater diese auf jeden Fall annehmen. Mir haben diese 4 Wochen sehr gut getan, war doch die OP an sich ziemlich heftig, ich hatte ca 6 Kilo verloren was bei 65 Kilo Gewicht vor der OP schon ziemlich viel ist. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, schreibt mich an und / oder stöbert weiter hier, auch in anderen Themen, ist sehr interessant hier !
Grüße aus Britz, Neukölln
Jens
Mit Zitat antworten