Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 13.01.2013, 09:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Funnycat Beitrag anzeigen
... Richtig ist nach meinen nächtlichen Recherchen jedoch leider, dass Brustkrebs die höchste Todesrate von allen anderen Krebsarten hat. Gesagt wird, dass nach fünf Jahren noch etwa 90 % der Frauen leben, nach 18 Jahren sind es gerade mal noch 56 % .... Und die Rückfallquote, dass nach erfolgreicher Behandlung erneut Krebs Auftritt, ist so wahnsinnig hoch.
:
Liebe Jana,

hier muß ich Deiner Ärztin Recht geben- BK hat mit die höchste Heilungschance von allen Krebsen!
Wird nur noch getoppt von Hodenkrebs und Morbus Hodgkin- soweit mir spontan einfällt.

Als ich im Jaunuar 2012 hier in Köln auf einem BK Kongress war, wurde gesagt, dass diejenigen, die heute an BK erkranken eine 80% ige Heilungschance haben.
Es gibt für die Ersttherapie viele neue gute Medikamente, viele Studien...so dass die Ausgangsbedingungen immer besser werden.

Möglicherweise hast Du Artikel von vor einigen jahren gelesen- die sind nicht mehr aktuell, bei Krebs verdoppelt sich das Wissen alle 5 Jahre!

Darüberhinaus hängen die Chancen auch ganz erheblich von der individuellen Tumorbiologie ab.
Und natürlich auch von Glück. Und dann gibts über die Therapie hinaus noch Möglichkeiten, einiges für die Gesundheit zu tun.
Das wären z. B. Sport, Ernährung...Dinge, die dem Körper gut tun und das Immnunsystem stärken.
Aber das wird erst interessant nach der Therapie.

Also, guck nicht so viel im Netz herum, v.a. nicht bei älteren Artikeln.
Konzentriere Dich immer nur auf den nächsten Schritt!

Wenn die Therapie erst mal angefangen hat, gehts Dir besser, das war bei uns allen so!
Dann hast Du nämlich das Gefühl, aktiv etwas für Deine genesung tun zu können.
Und lies keine Statistiken- keiner weiss, auf welcher Seite er steht.

Wenn ich eins verstanden habe: Krebs folgt keiner Regel!

Liebe Grüße und ...denk positiv,

Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten