Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.12.2014, 10:37
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Rezidiv / Lymphknotenbulk

Hi Leute,

ich melde mich mal wieder zu Wort.
Bin seit gestern wieder vom 2. stationären Zyklus zurück und werde gleich im Anschluss davon berichten in meiner Fortsetzung.
Vorerst möchte ich allerdings kurz auf das Posting von rocknroll eingehen - zumindest soweit ich das kann

Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Wie viele Anderen war ich bis jetzt der stiller Mitleser, bis ich auf diesen Thread gestossen bin, welches äusserst interessant ist, (an dieser Stelle ein grosser Kompliment an DerNik!)

Genau, auch ich habe Hodenkrebs und heisst mich Willkommen im Club der HK'ler!
Danke an dieser Stelle !
Und auch wenn es kein schöner Grund ist das wir hier aufeinander treffen, herzlich Willkommen im Club der HK´ler !



Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Dennoch habe ich immer noch Fragen Fragen und Fragen....
Doch was hält ihr zu meinem Befund/Chemozyklus oder habt ihr noch etwas hinzufügen, bzw ich im Januar etwas fragen sollte?
Das liest man aus deinem Posting und du solltest sämtliche Fragen stellen die dich noch beschäftigen. Hab sie also nochmal kurz für dich zusammengefasst und kleine Anmerkungen von meiner Seite fett markiert. Hoffe das hilft dir etwas :

- Vereinzelt Nachweis von Lymphgefässinvasion (was heisst das?)

- Kein Nachweis einer Metastasierung (ich gehe dabei von aus das ein CT Abdomen / Thorax gemacht wurde das ohne Befund war, solltest du aber deinen Urologen fragen)

- Von den Lymphdrüsen habe ich diesbezüglich nichts gehört (sollte ich es?)

- Tumormarker-Werte sind deutlich gesunken, Werte weiss ich nicht mehr...?! (erkundigen / stehen meistens im Arztbrief nach abgeschlossener bzw. nach jeder Zwischenbehandlung)

- Rezidiv: Zwar habe ich das nicht, aber das ist etwas was mich momentan etwas beschäftigt! Darum möchte ich euch nachfragen, von wo diese Zahlen herkommen, wo 20% der Krebspatienten (falls es so gemeint ist) einen Rezidiv bekommen/erhalten.... Dieser wird ganz am Anfang von diesem Thread erwähnt... Diese Zahl wäre extrem, wohingegen ein paar von einem "Exot" reden? Ist das nun eher selten oder eher häufig der Fall?
-> Da gibt es Studien zu. Dein Rezidiv Risiko hängt von verschiedenen Faktoren ab. Am besten auch hier mal mit deinem Urologen drüber sprechen. Meines Wissens nach sollte das aber nach 1x vorsorglicher PEB Chemo nicht mehr bei 20% liegen. Aber da kennen sich andere Leute hier im Forum (Dusty / HanSolo / eistee etc.) bisschen besser aus.
Andernfalls hast du natürlich auch immer die Möglichkeit dir zu all deinen Fragen eine Zweitmeinung einzuholen. Die Webseite lautet http://www.zm-hodentumor.de/ und Prof. Dr. Schrader ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich auch die Zeit um auf solche Anfragen zu antworten.


Zitat:
Zitat von rocknroll Beitrag anzeigen
Nun zu DerNik:
Ich wünsche dir und weiterhin viel viel Kraft und zeig dem verf****** Krebs die kalte Schulter! Du packst das!
Danke dir, wird alles gut werden !
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten