Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2013, 17:28
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Bestrahlung Verbrennungsgrenzen?

Hallo Gabi,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich hatte auch sehr starke Verbrennungen. 34 Bestrahlungen und davon 8 Boost. Eigentlich sollte ich bis zum Schluss nur Babypuder nehmen aber ich habe dann einen anderen Arzt verlangt, der sich die Sache mal ansehen sollte und der riet mir sofort vorsichtig Lotion aufzutragen.
Die Boost-Bestrahlungen gehen wirklich nur noch auf die Stelle, wo der Krebs sass und sind nicht mehr so schlimm, weil die restliche Brust sich durch die Lotion schon etwas erholen kann.
Bis auf die Dame an der Rezeption, von der man auch mal aufmunternde Worte hörte und ein Lächeln bekam ging es hier in der Strahlenklinik auch sehr unpersönlich zu. Die anderen Damen machten ihren Job und das war es auch schon.

Ich habe acht Wochen gebraucht, bis das Schwarze von der Brust endlich weg war und nochmal vier Wochen bis die Haut wieder weich war.

Es scheint wirklich nur auf den Hauttyp anzukommen, denn gleichzeitig mit mir war eine sehr hellhäutige Blondine in der Strahlenklinik und die hatte zum Schluss überhaupt keine Verbrennungen, die Haut war nur leicht gerötet.

Ich hoffe, Du stehst die restlichen Bestrahlungen noch gut durch und dann hast Du es ja geschafft. Ich war jedenfalls heilfroh, als die letzte Bestrahlung vorbei war.

Liebe Grüsse

pfalzlerche
Mit Zitat antworten