Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.08.2012, 21:20
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Heute Diagnose: Benötige Informationen

Liebe Wez,

ich weiss wie du dich fühlst. Mir ging es letztes Jahr nicht anders, da war ich auch 26 und alles bricht über einem zusammen. Wie du schon schreibst hat man einfach ganz andere Pläne, wer denkt an so nen scheiss.
Mir hat eine Ärztin dann mal gesagt, alles Schritt für Schritt und so musst du da auch ran gehen. Auch wenn es vielleicht schwer ist.
Jetzt musst du erstmal die Diagnose verarbeiten und das dauert auch seine Zeit, klar das einem da auch sowas wie Tod durch den Kopf geht. Ich war am Anfang sowas von verzweifelt, aber das ist normal und glaub mir ich hab das ganze jetzt hinter mir und lebe sogut wie wieder normal. Und so wird das bei dir auch sein. Hast du denn einen Freund der dich unterstützt??

Rechts der Isar bin ich gewesen nach der Chemo zur Bestrahlung, ich glaub da bist du in guten Händen, sind alle sehr nett.
Mir hat auch sehr eine Psychoonkologin geholfen, vielleicht wäre das auch was, was dir helfen würde. Ich hab eine die ist echt super und da gehen sehr viele andere Betroffene die ich kennengelernt hab auch hin. Wenn du magst kann ich dir gerne mal den Namen per PN schreiben.
Wenn du irgendwie anders Hilfe brauchst ich wohne ja auch in München, dann gib Bescheid. Ich hab damals immer nach Gleichaltrigen gesucht mit denen ich mich austauschen konnte, das hat mir sehr geholfen.

Kopf hoch, klar wird es eine anstrengende Zeit, aber es ist zu schaffen.
Liebe Grüße,
Caro
Mit Zitat antworten