Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.08.2012, 21:40
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Heute Diagnose: Benötige Informationen

Liebe Wez
Tut mir sehr leid, dass du dich auch in die Foren-Userinnen einreihen musst.

Ich kann auch gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hatte damals (vor knapp einem Jahr, bekam die Diagnose letzten Sept mit 25) ganz ähnliche Gedanken. Es ist einfach ein riesen Schock, mit welchem man in unserem Alter ganz und gar nicht rechnet. Mein erster Gedanke war damals auch: wieviel Zeit habe ich noch?
Aber hier ist es auch wichtig zu wissen, das Brustkrebs eine der am besten behandelbaren Krebsarten ist. Und 80% der Frauen bleiben nach der Op/Chemo etc dauerhaft gesund!
Und es gibt ein Leben nach den Therapien!

Mir hat es immer sehr geholfen, mit meinen Freunden und Familienangehörigen zu sprechen.

Ja, wie du schreibst das g3 und Her2+++ und die hohe Proliferationsrate sind grundsätzlich nicht so günstige Prognosefaktoren, andererseits wirkt die Chemo bei diesen Tumoren meist besser als bei solchen, die langsam wachsen...
Die Hormonrezeptoren wiederum sind, falls vorhanden, gut für die Prognose, da man dadurch die Möglichkeit einer Antihormontherapie hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, welche dich unterstützen und mit denen du über alles reden kannst!
Liebe Grüsse
Nati
Mit Zitat antworten