Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2007, 22:21
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir die Antwort meiner Mutter eingefallen, die sie dem Arzt gegeben hat als er ihr nach der Diagnose der Hirnmetas als weitere Behandlung eine Chemo angeraten hat: "Ich fühle mich gesund und Sie machen mich dann krank!".

In dem Moment als sie das gesagt hat ging es ihr auch recht gut. Die ersten Anzeichen der Hirnmetastasen (völlige Persönlichkeitsveränderung, Sprachstörungen, ....) waren durch Cortison und Kopfbestrahlungen abgeklungen.

Nach der Chemo ging es ihr tatsächlich dann nciht mehr so gut, sie hat die Haare verloren, aber - sie lebt seit über 6 Monaten mit Hirnmetastasen, ist zwar auf den Rollstuhl angewiesen, hat Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis, aber sie kann noch regen Kontakt mit ihren Freunden/Verwandten pflegen.

Ich will damit nicht Deine Entscheidung in Frage stellen. Jeder Betroffene muß für sich diese Entscheidung treffen. Wenn Du Deine Entscheidung für die richtige hältst, dann ist sie es auch. Alles andere würdest Du ohne Überzeugung tun und dann wäre es auch nciht gut.

Ich will damit nur sagen, daß ein Leben mit Einschränkungen auch noch ein schönes Leben sein kann.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten