Thema: hirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.07.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hirntumor

Hallo Jenny!

Bis Jetzt hat Lukas noch keine Verstopfung, aber gut zu wissen, daß so was kommen kann, denn ich muß 6x am Tag Mundpflege machen und von dem Medikament kann es auch zu Verstopfung kommen. Er ist immer sehr quengelig danach und schläft sehr lang. Dafür wird er aber auch, hauptsächlich Nachts, dauernd wach und weint. Ich nehme mal an er träumt bzw. verarbeitet dann alles. Das mit der Nierenausscheidung weiß ich gar nicht. Er bekommt Blut abgenommen, dann die Spritze Vincristin und noch eine Spritze, weiß aber nicht was. Eine Ärtzin sagte mal, zur Durchspülung der Leitung, damit auch das ganze Medikament reingeht. Wie war das bei euch?
Alle 3 Wochen (Carboplatin) hängt er danach noch am Tropf.
Herzkatheder? Ist das der Zugang von deiner Kim? Falls ja, dann ist das bei Lukas ein Port, komplett unter der Haut auf der rechten Seite, von wo aus ein Schlauch in die Halsvene geht. Die 2. Möglichkeit wäre ein Hickmenn-Katheder gewesen, wo ein Schlauch aus der Haut rauskommt. Schlecht für meinen kleinen Wuselkönig: entweder wäre er damit irgendwo hängen geblieben oder er hätte ihn sich schon längst rausgezogen. Hatte auch die Oberärztin gesagt, nachdem sie ihn 5 Minuten gesehen hat.
Sorry, ich schreib hier so ellenlange Geschichten!
Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, das du mir geantwortet hast!

Liebe Grüße an Dich und Deine Süsse (unbekannterweise)!
Manuela

PS: nur noch eine kl. Frage, Mußte Kim von der Chemo brechen?
Mit Zitat antworten