Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.03.2014, 22:28
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo, bin neu hier :)

Hi Stefan,

Willkommen, auch wenn der Grund an sich natürlich nicht so schön ist! Ich wurde innerhalb von 2 Tagen operiert (Samstag entdeckt, Montag raus mit dem Ei). Aber die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett, mach dich da nicht verrückt! Blutwerte wurden vor der OP noch bestimmt, um einen evtl. Markerabfall nach OP zu beobachten, CT wurde 2 Tage nach OP gemacht. Das CT und die Blutwerte müssen so oder so gemacht werden, ob nun vor oder nach der OP ist ja nicht so der Unterschied. Wenn die Ergebnisse vorliegen und die Tumorart bestimmt wurde wird dann der weitere Fahrplan aufgestellt. Also auch da erst mal cool bleiben. Du kannst dir immer noch den Kopf zerbrechen wie es weitergeht, wenn es konkret wird. Ich weiß, dass das gerade am Anfang schwer ist! Chemo muss nicht sein, hängt eben von den Befunden ab!
Ich selber hatte ein bisschen mehr pech und bin deswegen schon seit nem Jahr zur untätigkeit verdammt. Aber ich bin auch eher ein ausnahmefall . Wenn du keine Chemo brauchst kannst du recht schnell wieder anfangen, falls eine Chemo kommt kannst du evtl auch schon nach ein paar Wochen nach Chemoende wieder arbeiten. Aber auch da kommt es halt drauf an, wie du das ganze verträgst, da ist jeder anders. Ich habe sogar einen Patienten kennengelernt, der trotz Chemo arbeiten gegangen ist...!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft und du so wenig Therapie wie möglich brauchst!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten