Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.03.2017, 20:57
Benutzerbild von Nixe11
Nixe11 Nixe11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 8
Standard AW: Bisher gut durch die Chemo gekommen

Update März 2017

Inzwischen musste ich meine Chemo nach 13 Infusionen beenden, da die Neuropathien in den Händen und vor allem in den Füßen immer stärker wurden. "Herrmann" ist im Ultraschall nicht mehr zu sehen, was mir die Entscheidung leichter machte.

Am 7.3. gehts zur Operation. Es erfolgt eine Amputation rechts mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon - obwohl noch die Bestrahlung ansteht. Man sagte mir im hiesigen Brustzentrum, dass sie diese Operationen mit großem Erfolg durchführen, d.h. nur bei 3 Frauen von 70 gibt es nach der Bestrahlung eine Kapselfibrose. Jetzt hoffe ich darauf, nicht zu diesen 3en, sondern zu den 67 anderen zu gehören. Und dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.

Die Nebenwirkungen der Chemo sind größtenteils zurück gegangen, lediglich die Atemlosigkeit beim Treppensteigen erinnert noch an das, was hinter mir liegt. Die Haare wachsen wieder, grau mit einigem dunklen Einsprengseln. Vor der Chemo hatte ich trotz meines Alters noch nie färben müssen, mal sehen, wie es weitergeht. Im Augenblick denke ich, Hauptsache Haare, egal in welcher Farbe. Denn unter der Perücke schwitze ich oft, obwohl es noch gar so warm ist.
__________________
Lobuläres Karzinom in der rechten Brust, 2,2 cm, leider mit winizgen Ablegern in der gleichen Brust. cT2(m), PN1 (3/23), davon 1/1,sn, c(M0), 100% ER, 70% PgR, Score 2.

Geändert von Nixe11 (22.05.2017 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten