Einzelnen Beitrag anzeigen
  #802  
Alt 05.05.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PapIIId und Job im Ausland - 05.11.2003, 01:33

Hallo Ulrike,
ich wohne auch so ziemlich in der Mitte zwischen DC und Baltimore, 15 Minuten von Annapolis entfernt. Ich lebe schon 20 Jahre hier; mein Mann war in seinem vorherigen Leben Armeeoffizier, deshalb bin ich dann mit ihm hier gelandet. Ich habe noch in Deutschland studiert, arbeite seit 18 Jahren als medizinische Übersetzerin hier. Ich finde, deine Firma müsste dir doch eine amerikanische Krankenversicherung bezahlen. Mehr als die deutsche kostet die doch auch nicht. Wenn was passieren sollte, würde es gleich sehr teuer, denn bei Privatpatienten wird hier kräftig zugelangt. Meine Sohn war letztes Jahr gerade zwischen Studium und Anstellung und daher unversichert, als sich eine Halsentzündung als Streptokokken-Infektion herausstellte, und die Behandlung mit Arztbesuch und 2 Stunden Tropf für die Infektion kostete uns $600, weil ein Notfalltariff verlangt wurde. Tut mir leid, ich muss immer meine Meinung sagen, aber dein Arbeitgeber kann doch nicht davon ausgehen, dass du jedesmal nach Deutschland zur Behandlung gehen kannst.
Vielen Dank für die lieben Wünsche,
Geli
Mit Zitat antworten