Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2001, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Früherkennung

Soeben komme ich von meinem Vater - es ist einfach grausam ihn so leiden zu sehen. "Warum bringst Du mir denn nicht ein wenig Gesundheit mit", hat er mich heute halb ernst halb spaßig gemeint gefragt. Und geweint hat er als ich gegangen bin (aber nicht weil ich gegangen bin, sonst wäre ich noch geblieben...). Ich weiß ja, es geht Euch allen so, aber aus irgendeinem Grund habe ich heute das Gefühl alleine auf der Welt zu sein mit diesem Schmerz aber vor allem der Wut.
Ich könnte nicht einmal bestätigen, dass die Ärzte nicht hilfsbereit oder menschlich sind, die meinen Vater behandelt haben und aktuell behandeln. Nein, eher im Gegenteil, mit einigen Ausnahmen natürlich. Aber sie waren nachlässig, sogar ich wusste doch mit meinem aus dem Internet angelesenen Halb- bis Garnicht-Wissen, dass der CEA-Wert u. U. auf ein Lungenkarzinom hindeuten könnte und bei einem ehemals starken Raucher hätte ich als Arzt die Lunge ganz bestimmt stärker ins Visier genommen, zumal sie den Magen-Darm-Bereich mehrfach ergebnislos untersucht hatten und der Wert von Monat zu Monat angestiegen ist. Ich weiß, ich drehe mich im Kreis, aber heute muss ich mich einfach ein bißchen drehen, austoben und schimpfen. Auch wenn es nichts und niemandem hilft...
Ja, Biljana, schon oft dachte ich, hätte ich doch nur Medizin studiert, dann könnte ich meinem Dad jetzt helfen. Mein Mann gab jedoch zu bedenken, dass es wohl noch schlimmer sei, wenn ich tatsächlich Arzt wäre und dem hilflos gegenüber stehe. Allerdings hätte ich dann im Vorfeld schon viel mehr gewusst... Ach es ist müßig, nimmt ja geradezu schon alberne Ausmaße an, was ich mir so alles überlege...
Mit Zitat antworten