Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.11.2008, 00:18
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

LDH zeigt ja nur den Zellumsatz an. Wenn der so hoch ist, deutet das auf Tumoraktivität hin, weil die eben schnell wachsen, aber es kann auch was anderes sein. b-HCG und AFP sind spezifische Marker, die zeigen an, was an Hodentumoren da ist. Wenn die normal sind, ist die Chance, dass es was anderes ist, recht hoch - sofern Dein Originaltumor da auch Werte produziert hat. Wenn der auch nur auf LDH angesprungen ist, ist es natürlich anders.
Aber: Sorgen erst machen, wenn da im CT was zu sehen ist!

... und:
Zitat:
ich will echt nicht mutlos klingen aber manchmal weiß ich einfach nicht wo ich die kraft noch hernehmen soll
vermutlich muss man in so einer situation einfach nur noch funktionieren, die augen schließen und durch da
Man muss zuversichtlich sein. Frau weg ist Mist, aber kein Beinbruch! Und Kraft... naja, ich helfe mir immer, mir vorzustellen, wer wirklich schlimm, also schlimmer als wir, dran ist. Lungenkrebskranke etwa. Oder Halsabwärts-Querschnittsgelähmte. Oder all die Kinder auf der Welt, die nie eine Chance auf ein angenehmes Leben haben, weil sie bitterarm sind.
Irgendsowas.
Dann merkt man, dass es einem doch eigentlich ganz gut geht, auch wenn's vielleicht nicht sonderlich angenehm ist, Chemo und so zu machen, im Krankenhaus zu hängen, Angst ums Leben zu haben und so weiter. Aber eigentlich haben wir doch Glück!

Denn wir *können* die Chemo machen, wir werden gesund gemacht und das ohne uns finanziell zu ruinieren – andere Menschen auf der Welt würden für diese Chance viel geben und allein das sollte einen oben halten, ohne schlechtes Gewissen!

OK, diese Methode ist sicher ethisch fragwürdig, aber es stimmt doch! Wir haben die besten Heilungschancen bei einer Krankheit, die vor 50 Jahren bei Rezidiv noch 100% tödlich war, nur weil wir im reichen Teil der Welt leben. Anderswo wird wegen wesentlich geringeren Sachen gestorben. Und schon aus diesem Wissen heraus sollte man durchhalten, aus Respekt den anderen gegenüber, die das Glück nicht haben!

Also: Kopf hoch!!!

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten