Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 08.11.2010, 17:39
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Martina,

ne, Kassenwechsel würde sicher nichts bringen, ich bin mit meiner Kasse (TK) auch sonst super zufrieden. Werde mal schauen, ob ein Widerspruch was bringt, weil das Gutachten vom MDK nur nach Aktenlage gemacht wurde und ein paar Punkte, die bei mir speziell sind, gar nicht berücksichtigt. Wenn dann noch mal eine Absage kommt, müßte ich beim Sozialgericht klagen....Ich werde mir die Zometa-Infu jetzt aber am 19.11. trotzdem geben lassen (bekommt meine Tochter halt dies jahr keine Geschenke und einiges andere fällt auch flach...). Aber mir wurde heute bei der Rechtsauskunft gesagt, dass ich dann auch parallel Antrag auf Kostenerstattung stellen muss. Bin eigentlich den ganzen Tag nur im Internet, um Infos zu finden.

Der Hauptgrund für die Ablehnung war übrigens, dass ich als postmenopausal gelte und die Herstellerfirma nur die Zometa-Zulassung für praemenopausale BK-Patientinnen beantragt hätte, bei der Firma sagte man mir aber heute, dass das so nicht stimmt.....

Hallo Elvi64,

Zometa bekommen nicht nur Triple-negative Frauen. Ich bin z.B. stark Hormonpositiv, nehme deshalb Femara und soll laut verschiedener Ärzte auf jeden Fall Zometa alle 6 Monate bekommen, leider stellt sich halt die Krankenkasse quer....

Ich berichte, wenn sich was neues tut...

Liebe Grüße

Petra

Geändert von PetraK (08.11.2010 um 17:41 Uhr) Grund: Firmenname genannt
Mit Zitat antworten