Thema: krebs zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.12.2012, 20:26
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: krebs zurück

Hallo Kerstin,
ich habe mich bisher zurück gehalten, weil Renate dir ja gut geholfen hat.
Hab ich das richtig verstanden, knapp 2 Jahre nach der OP ist der Krebs zurück? Haben die es bei den Kontrolluntersuchungen nicht schon vorher gesehen?
Also ich hatte meine PEG OP auch unter Narkose, die können doch nicht ein Loch in die Bauchdecke und Magenwand machen ohne Narkose. Ich hatte auch ganz schlimme Schmerzen, das kommt durch die Bauchmuskeln, wird schnell besser. Ansonsten hatte ich mit der PEG überhaupt keine Schwierigkeiten, habe mich ca. ein halbes Jahr fast nur darüber ernährt und hatte sie über ein Jahr. Musste die Nahrung nur immer sehr langsam laufen lassen, deshalb hatte ich eine Pumpe, die reguliert das und man kann vollkommen entspannen. Es gibt da in Sanitätshäusern so einen Rucksack, da kommt die Nahrung und die Pumpe rein und man bleibt in der Wohnung mobil. Besser als diese Infusionsständer, da eckt man überall an. Muss man selber zahlen, ca. 50 Euro, aber das ist es wert. Die Pumpe wird einem im Sanitätshaus geliehen.
Ich habe mir morgens früh, noch im Bett, so um 6 Uhr einen Beutel hochkalorische Nahrung angehängt, dauerte dann 3 Stunden und am Abend auch nochmal. Kann aber bei Euch anders sein, müßt ihr ausprobieren wie schnell dein Vater das verträgt. Ich hatte zuerst auch einen Pflegedienst zum Verbinden, später habe ich das selber gemacht, auch das Drehen, war erst komisch, aber man gewöhnt sich dran. Das Verbinden hat übrigens die Krankenkasse bezahlt, wie das mit der Nahrung dran hängen ist weiß ich nicht, hab ich gleich selber gemacht, nach dem Krankenhaus.
Wenn dein Vater nur nach der OP bestrahlt wurde, hat er ja sicherlich nicht die volle Dosis bekommen, die liegt ca. bei 74 Gy soweit ich weiß, da könnte er doch noch Bestrahlung und ggf. Chemo bekommen.
Ich kann mich nur Renate anschliessen, sprecht mit den Ärzten und wenn die nicht reagieren, sucht euch Andere.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (19.12.2012 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten