Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.09.2015, 00:09
Tomba36 Tomba36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 123
Standard AW: Hodentumor bei Partner festgestellt

Hallo Küki,

bin selbst ein Betroffener.
Letztes Jahr hab ich die Erkrankung erhalten-bin allerdings schon etwas älter.
Nunja wie meiner Vorredner schon geschrieben haben - diese Art von Krebs geht meist gut aus. Sie hinterlässt meist aber tiefe Spuren in der Seele.

Krebs ... schon wenn man das hört zuckt jeder zusammen.
Es wird immer gleich mit Tod verbunden. Leider ist es zum Großteil auch so, nur Hodenkrebs schiebt da bisl ne Ausnahmestellung was die Heilungsrate angeht.

100% kann man eigentlich nicht sagen, aber wenn alles zeitnah erkannt wird und angemessene Therapie erfolgt sind eure Aussichten richtig gut.

Erzähl doch bitte was für ein Tumor es ist, scheint ja bald ein Seminom zu sein,da die Tumormarker alle negativ sind.
Jetzt gilt es für deinen Partner da zu sein, dies war meine Freundin immer.
Und ja - lass dich krank schreiben.
Es hilft dir auch mit der Situation besser klar zu kommen - dies versteht jeder Arzt.
Ihr informiert euch sicherlich im Internet über das Krankheitsgeschehen ... was am Anfang auch gut ist aber macht es nicht ständig. Es kann auch zur Sucht werden und man wird langsam blöd im Köppl.
Ja es ist Krebs und ja es ist schlimm aber Küki ... es ist sehr gut therapierbar.
Wait and See mach ich auch grade ... Manchmal etwas nervenaufreibend aber machbar und wenn nicht unbedingt nötig eine gute Alternative zur Chemo.
Das sagt dir aber dein Urologe. Eine Zweitmeinung ist nicht schlecht - hier ist Prof.Schrader (Berlin) zu nennen , kannst du googlen und direkt anschreiben.
Er antwortet kurz und prägnant, also sollten auch deine Angaben per Mail so gestellt werden.
Ansonsten kann ich euch sagen ... die Zeit spielt für euch und von Woche zu Woche werdet ihr merken wie der Alltag wieder kommt.
Manchmal gibt es wirklich beschissene Tage ,aber das gehört zum Leben dazu wie der Spaß. Ich wünsche euch alles Gute ,wenn ihr Fragen habt immer raus damit.
Es gibt hier sehr viele Leute die Hodenexperten geworden sind.
Viele Grüße Tomba
Mit Zitat antworten