Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.03.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kombinierte Chemo- und Hormontherapie

Hallo Eva, ich kann Euch auch nur den Rat geben, lasst Euch nicht auf Wundermittel, Vitaminpillen usw. ein.
Der Behandlungserfolg bei Prostatakrebs ist im PSA-Wert (mit gewissen Einschraenkungen) messbar, und Leute wie Dr.Rath (Dominik, Krebs ist heilbar) konnten bisher in den Foren trotz Aufforderung keinen einzigen vom Prostatakrebs Geheilten voeweisen.
Die Aussichten fuer Euch sind so schlecht nicht. Auch bei hohen PSA-Werten gibt es gute Behandlungsmoeglichkeiten, sie verlangen aber Initiative und Geld. Kassenpatienten, und Eure Geschichte klingt etwas danach, werden leider oft von einer nicht mitfuehlenden Aerzteschaft auf einen Zug gesetzt, der nach Schema-F-Behandlung zum vorzeitigen Ende fuehrt.
Dr. Frank Eichhorn ist in der Tat der z.Zt. beste Urologe in Deutschland, der nach gruendlicher Diagnose die bestmoegliche chemotherapeutische Behandlung vorschlaegt. Ihr muesst allerdings damit rechnen, dass die Behandlung nicht bzw.teilweise nicht von den gesetzlichen Kassen uebernommen wird. Ich hoffe, Ihr seid privat versichert oder nicht arm.
Eine wesentliche Frage wird sein, ob bereits Knochenmetastasen
gefunden wurden. Wenn nach OP und Bestrahlung der PSA-Wert so stark ansteigt, ist dies allerdings zu vermuten.
Die bestmoegliche Informationsquelle ueber PK ist derzeit das Forum der Selbsthilfegruppen www.prostatakrebs-bps.de Wenn Ihr da zurueckblaettert, werdet Ihr auch Fallgeschichten mit aehnlichen PSA-Verlaeufen finden. Da koennt Ihr Mut schoepfen, dass es mit der richtigen Behandlung durchaus noch viel laenger weitergehen kann als Euch die Universitaets-Urologen vorhergesagt haben.
Ein bekannter Schauspieler (Willy Harding?),auch an PK erkrankt und in fortgeschrittenem Stadium wie bei Euch, hat gesagt "Mich kriegt diese Krankheit nicht so schnell unter die Erde". Er hat gekaempft und lebt jetzt nach 10 Jahren immer noch. Das moechte ich Euch noch mit auf den Weg geben.
Alles Gute, Reinardo
Mit Zitat antworten