Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.09.2006, 13:10
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Lieber Blauer Schmetterling,

irgendwie habe ich diese Woche kaum Zeit und Muse zum Schreiben (ein gutes Zeichen bei mir), aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das beides dazugehört. Lass' dich nicht entmutigen. Es gibt immer wieder diese Tage, da läuft alles "wie früher", du fühlst dich wieder "wie ein normaler Mensch" (wobei die Frage bleibt, ob das so normal und gesund war, was man sich früher alles zugemutet hat), du nimmst dir in deinem Überschwang alles Mögliche für den nächsten Tag vor - und dann bist du völlig erschöpft, depressiv, hast KOpfschmerzen oder dein Körper sorgt auf irgendeine andere Weise wieder dafür, dass du dir eine Auszeit nimmst. Ich begreife das Leben mittlerweile als den Weg, damit umzugehen zu lernen, mich an den guten Tagen zu erfreuen und mich gleichzeitig daran zu erinnern, auch an ihnen Maß zu halten, mich nicht zu überfordern, meine Grenzen auszuloten, zu respektieren, und doch immer wieder liebevoll, ganz sachte ein wenig auszuweiten (ich gehe diesen Weg nunmehr seit zwei Jahren ...)- Es sind winzig kleine Schritte, aber ingesamt kann ich doch sagen, dass es ganz, ganz langsam bergauf geht, auch wenn es immer wieder Tage gibt, wo es nach dem Gegenteil aussieht. (Siehe z.B. mein letzter Beitrag im Stuttgart Stammtisch Thread - ansonsten findest du bisschen mehr von mir im "Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung - vor allem im Austauch mit achimmaryweyhe)

Ganz liebe Grüße für dich
Bellinda
Mit Zitat antworten