Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2007, 16:34
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard Schickt bitte Angehörige zur Vorsorge

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon lange mit, leide mit vielen von euch mit, hab schon die ein oder andere Träne vergossen, schreib zwar nicht viel aber bin ich Gedanken immer wieder bei euch.
Ich bin hier weil mein Bruder (42) Darmkrebs hat, ich hab davon im Forum für Angehörige berichtet.

Bei ihm wurde eine genetische Untersuchung gemacht, ob die Erkrankung in seinem Fall familiär bedingt ist. Das Ergebnis war, dass das nicht der Fall sei.

Nun gut, ich bin trotzdem zur Vorsorge gegangen weil mein Bruder mir keine Ruhe gelassen hat und wollte, dass ich es mache. Und tatsächlich wurde bei mir ein Polyp gefunden, der hätte mir laut Aussage des Arztes vermutlich in ein paar Jahren Ärger gemacht, ich bin 32. Soviel zur genetischen Untersuchung...

Für mich ist das jetzt eine ganz komische Situation, durch die Erkrankung meines Bruders blieb mir vermutlich jetzt viel erspart, ich fühl mich ganz merkwürdig deswegen, ich hätte doch sonst nie in meinem Alter ne Darmspiegelung durchführen lassen.

Aber eine Bitte an euch alle, schickt eure Bluts-Verwandten zur Vorsorge auch wenn die Ärzte erzählen sollten, dass der familiäre Hintergrund keine Rolle spielt, wie man bei mir sieht, kann man seinen Angehörigen viel ersparen wenn man so hartnäckig ist wie mein Bruder!

LG
Mit Zitat antworten