Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 30.05.2009, 13:45
Benutzerbild von T1000
T1000 T1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo zusammen!

möglicherweise muss ich mich demnächst auch einer SZT unterziehen (warte z.Zt. auf das Ergebnis der Blutuntersuchung meiner Schwester). Deshalb hätte ich auch einige Fragen an diejenigen die so etwas schon hinter sich haben. Frecherweise eröffne ich dazu jetzt mal keinen neuen Thread - sorry

- Verstehe ich das richtig, dass die SZT immer direkt im Anschluss an eine Hochdosis-chemo durchgeführt wird? Ist diese Chemo merklich "heftiger" als die zuvor durchgeführten? (welche ja meist auch hochdosiert sind)

- Wieviele Chemoblöcke wurden bei euch durchgeführt ehe die SZT erfolgte?

- Wie lange lagt ihr flach nach der SZT, bzw. wie lange hat es bei euch insgesamt gedauert bis ihr nach der SZT aus dem KH entlassen wurdet?

- Bei mir ist es so geplant, dass nur meine Schwester typisiert wird. Sollte sie nicht passen wird ein 4. Chemoblock bei mir durchgeführt, also kein Fremdspender für mich gesucht. Weiss jemand wieviel niedriger die Rückfallwahrscheinlichkeit bei einer SZT gegenüber einer "Nur-Chemo-Therapie" ist?

Danke im Voraus für eure Antworten!


@ Chef8206 / all: Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich, bin auch nur wegen schmerzhafter und geschwollener Fußgelenke morgens zu meinem Hausarzt gegangen. Glücklicherweise war er der Meinung dass ich auch etwas blass um die Nase wäre und hat mir noch Blut abgenommen.
Die Laborwerte waren dann überraschend schnell (am selben Nachmittag) fertig und es gab ne Überweisung in die Onko-Abteilung unseres KH`s. Dort habe ich noch am frühen Abend mein Zimmer bezogen und die KP bekommen.
Am nächsten Tag gegen Mittag lief schon die Vorchemo. Die Ärzte hatten es echt verdammt eilig... (ich habe die ersten 2-3 Tage nur darauf gewartet dass ich endlich aufwache - ist leider nicht passiert. Also Augen zu und durch! )

Wünsche dir alles Gute!