Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Faux pas Pflegepersonal -Toleranz?

Hallo,
auch ich bin entsetzt, meine mutti ist am 19.02. gestorben und hatte unendliche Schmerzen aber nicht vom Lungenkrebs den sie leider hatte sondern an einem schweren Dekubitus!!!
Das Loch über dem Gesäß war bis zum Knochen tief und hat wohl auch geeitert sodas überlegt wurde es großflächig ausschälen zu lassen. Mama ist aber dem mit ihrem Tod zuvor gekommen.
Sie hatte am 10. 12. einen Schlaganfall und war ans Bett im KRH gefesselt, dort war sie knappe 14 Tage.
Danach hat man sie in eine Kurzzeitpflege gebracht und dort ist dieser Dekubitus entstanden.
Dort lag sie zB. einmal als ich kam auf der bettpfanne, was ich aber erst ca. 20 Minuten später bemerkte. Ich habe diese dann entfernt und da war die Haut an der Auflagestelle schon dunkel aber nicht offen.
Ich habe das dann bei der Pflegekasse ihrer Krankenkasse angezeigt aber es wurde im Pflegeheim abgestritten, sie hätten Mama schon mit offenem Rücken bekommen ist deren Aussage.
Mama ist Tot aber ich überlege ob man dieses nicht doch weiter verfolgen sollte. Viele Alten oder Kranken Menschen ergeht es noch immer so das sich niemand für sie einsetzt, vieleicht bin ich das ja meiner mutti schuldig. Was sagt Ihr dazu?Warum will soetwas niemand wirklich wissen?( Pflegekasse usw.)
Dort erhielt ich nun die Auskunft ich solle mich an die Krankenkasse direkt wenden, sie seien nicht zuständig!
Allen alles erdenklich gute
Ilona
Mit Zitat antworten