Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2006, 00:29
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Brustkrebs mit Lebermethastasen und Pankreasmethastase

Hallo,

beim Lesen deines Beitrages fiel mir auf, dass da schon recht früh von "Zystchen" in der Leber die Rede war. Mit Chemo sind solche Zysten nicht behandelbar; sie sollten aber regelmäßig per Ultraschall überprüft werden. Ist das gemacht worden???
Ich meine nämlich, dass bereits damals eine Lebermetastasierung vorgelegen haben könnte und dies eventuell als Zysten angesehen wurde.

Eine Prognose wird dir hier niemand vorhersagen können; es kommt jetzt darauf an, dass eine entsprechende Chemo Wirksamkeit zeigt und die Metas zum Schrumpfen gebracht werden. Eine Operation an der Leber kommt nur dann in Frage, wenn es sich um eine sogenannte "solitäre" Meta handelt (eine "einzelne" Meta).
Sind bereits mehrere Herde vorhanden, kommt nur Chemo in Frage.

Es gibt zwar auch noch andere Behandlungsmethoden; diese werden aber leider nicht von den Krankenkassen bezahlt. Vielleicht solltest du dich mal bei google schlau machen, was da alles noch möglich ist.

Eine zusätzliche Pankreas-Meta zeigt, dass die Metastasierung bereits im fortgeschrittenem Stadium ist, leider...
Inwieweit da noch eine Op möglich ist, weiß ich nicht. Da solltest du mit den Ärzten sprechen.

Die schwere Erschöpfung ist bei Krebskranken keine Seltenheit; diese wirksam zu behandeln ist schwierig. Gesund ernähren ist immer gut, ganz verschwinden wird diese "Fatigue bei Krebs" aber nicht.
Die Nebenwirkungen der kommenden Chemo abzumildern, kann vielleicht durch einen Klassischen Homöopathen erreicht werden.
Salbei in jeder Form (Tee, Bonbons) ist gut für den Magen und die Schleimhäute. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt spezielle Kliniken in Deutschland, die sich auf Lebermetas spezialisiert haben. Die Pankreas-Meta ist da aber ein zusätzliches Manko.
Ich kann dir nur raten, google zu befragen und eventuell eine Spezial-Klinik in eurer Nähe zu suchen.
Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass der Wille deiner Mutter im Vordergrund stehen sollte...

Eine Brustkrebs-Metastasierung ist behandelbar; wie sich die Metas unter der Behandlung verhalten, kann niemand im Voraus sagen.

Ich wünsche deiner Mutter eine wirksame Chemotherapie mit gutem Erfolg!

Mit lieben Grüßen
Norma
Brustkrebs seit Nov. 2001
Mit Zitat antworten