Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.03.2012, 10:44
Dobbi Dobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Rhein-Erftkreis
Beiträge: 11
Standard Spätfolgen durch Strahlentherapie

Hallo Ihr Lieben!
Ich kann Eure Wut, Schmerzen, Hilflosigkeit, Verzweiflung etc. nur zu gut verstehen.
Bei mir fing alles 2005 an:
Wertheim-OP
Bestrahlung, Chemo
2006
Dünndarmnekrose, 80 cm Dünndarm weg
Kurzdarmsyndrom
2007
Nierenstauung,
versuch Harnleiter umzulegen, wg. Verwachsungen im Bauchraum OP abgebrochen,
seit dem DY-Schiene
2009
Beginn Verschluss der A. iliaca externa (heißt Verschluss der Aterie ins rechte Bein)
Derzeit in einigen Untersuchungen zur weiteren Behandlung.

So kann ich bei bisher das Fazit ziehen. Die Behandlung hat den KRebs besiegt. Mir doch leider auf einem anderen Weg weiteres Leid zugefügt. Doch ich würde auch immer wieder die Behandlung durchziehen. Das Leben ist mir zu kostbar. Auch wenn ich Wochen/Tage/Stunden gelitten habe und teils teils heute noch darunter leide. Ich bin nicht mehr die Alte.
Von dem Gefühl eine Frau zu sein ganz zu schweigen.
Bei den Ärzten muss Frau immer am Ball bleiben. Die Ärzte kennen sich auch einfach häufig mit den Folgeerkrankungen gar nicht aus. Ich muss auch immer selbst wieder nachhaken. Derzeit möchte der Landrat meines Kreises meine Schwerbehinderung herabstufen. Nun geht die Arztrennerrei auf diesem Wege auch wieder weiter. Einen Kurantrag stelle ich gerade auch wieder.

Ich habe mich mittlerweile damit aufbefunden, dass ich seit 2007 alle 3 Monate zum D-Y-Wechsel ins KK fahre. Wobei meine Einnahme von Antibiotika sich stabilisert hat, zu Anfang fasst täglich über Monate. Derzeit nur noch wenn es überhand nimmt. Mein Körper kann anscheinend mit der Entzündung in der Blase gut zurecht kommen. Wobei durch die Bestrahlung ich in der Blase kein Gefühl habe.
Sport treibe ich bedingt, Yoga.
Ski-laufen klappt nicht so gut wg. dem Bein, genau so wie Radfahren, Laufen, Step-Aerobic.
Ich glaube, ich kenne mittlerweile alle Toiletten in Deutschland, die Wälder und stillen Ecken sicherlich auch. Bei meiner Ernährung bin ich auf Bio umgestiegen. (Süßes kann ich aber immer noch nicht liegen sehen)
Mit meinem Darm habe ich mich arangiert. Nehme täglich Quantalan ein.

Wer sich mit mir bzgl. der ganzen Nebenwirkungen der Behandlung austauschen möchte, gerne.
Ich habe ja so ziemlich alles was man bekommen konnte. Ohne das die Ärzte einem auch n ur etwas davon im Vorfeld erzählten.
LG
Dobbi

Direkt an Steff:
Ich kann hierzu nun nichts sagen. Die Bestrahlung selbst habe ich immer gut vertragen. War danach immer nur sehr sehr müde.
LG
Dobbi

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 12:42 Uhr) Grund: zusammengef.
Mit Zitat antworten