Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.12.2012, 11:19
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard SOS - brauche Unterstützung!

Hallo zusammen,

ich habe hier gestern schon etwas gepostet und eigentlich Oli versprochen, erstmal die Feiertage zu genießen und aus dem Forum zu verschwinden.
Das fällt mir aber nicht so einfach, daher schreibe ich euch mal meine Geshichte auf und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte von alten Hasen, da ich meine Familie über die Feiertage nicht ständig belasten will, die eher noch voller Freude sind, dass alles bisher gut ging! Wie gesagt in mir sieht es aber momentan ein bisschen anders aus:

Bei mir wurde vor 5 Wochen ein Hodentumor rechts diagnostiziert, habe selbst eine Verhärtung beim Duschen gespürt.
Ich kam dann auch direkt unters Messer, Ergebnis: seminom stage 1, die CTs ergaben keine Streuung, wobei auf dem CT der Lunge zwei unspezifische Rundherde entdeckt wurden (ohne Raumfordeung), die mir natürlich erstmal Sorgen machen! Kann man halt erst in drei Monaten wieder untersuchen und Veränderungen hoffentlich ausschließen! Meine Gedanken gehen sogar in die Richtung, da das erste CT woanders (in einem offensichtlich älteren Modell) gemacht wurde, dass die Auflösung hier nicht so gut war und auch bereits etwas im Bauchraum ist und die zwei Rundherde in der Lunge Ausläufer davon sein könnten?!
Am linken Hoden wurde ebenfalls ein Sternenhimmel festgestellt. Es wurde zwar eine biopsie gemacht, die ohne Befund war, es kann aber ja trotzdem etwas entstehen, da das ja am betroffnen hoden auch erst so war?! Oder bin ich nach der biopsie da jetzt auf der sicheren Seite?

Erstmal wurde also entschieden die wait-and-See-Variante zu fahren und die erste Nachuntersuchung ist im März.
Gestern morgen habe ich mich zum ersten mal getraut den verbliebenen Hoden abzutasten und spürte zwei harte knubbel darauf, wobei Oli meinte es werden meist zwei Proben entnommen, wobei der Arzt immer nur von einer sprach. Er erwähnte aber auch einen Färbtest, der noch gemacht wurde. Waren es bei euch auch zwei Proben und das ist Standard?
Ansonsten spüre ich einen Druck an der linken Niere und ab und an ein ziehen durch die Blase oder auch mal ein Gefühl als wäre noch ein Resttropfen im Glied, das einfach nicht rauskommen will.
War deshalb auch schon beim Urologen letzten Donnerstag und der meinte man kann einfach nicht alles erklären, da wir komplexe Wesen sind, aber das treibt mich schon ein wenig in den Wahnsinn. Ich erkläre es mir ein wenig durch Verkrampfung der Muskulatur oder durch die Schonhaltung nach der op?! Hatte von euch auch jemand so ein komisches Gefühl? Ich habe mal gehört, dass man Krebs erst ab einem ziemlich späten Stadium fühlen kann und selbst wenn das ältere CT nichts unter 1 cm anzeigen sollte, wäre es ja noch relativ früh, was eher für eine Einbildung spricht?! ;-)
Ich spüre halt wirklich jedes Ziehen und Ziepen, das Vertrauen in den Körper ist wohl erstmal flöten gegangen?!

Wie ihr seht hab ich also momentan ziemlich schiss und kann auch einfach nicht glauben, dass es das schon gewesen ist mit dem Krebs?!
Ich werde mich im neuen Jahr auch mal an eine psychoonkologische stelle wenden, aber vielleicht könnt ihr mir heute schon ein wenig helfen?!
Ich weiß, dass es da draußen ganz andere Fällen von HK gibt, denen ich hiermit viel Kraft und nur das Beste wünschen möchte und hoffe nicht, dass sich jemand durch meine "nicht so schlimme" Story auf den Schlips getreten fühlt?! Aber es ist gerade eine schaurige Zeit für mich!

Ich danke schonmal und wünsche allen noch schöne Feiertage und ein GESUNDES 2013!!!

Geändert von Volker80 (27.12.2012 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten