Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WER KANN HELFEN????

Liebe Manuela,

es tut mir sehr leid, mit Deiner Mutter.
Wie wird Deine Mutter bahandelt, welche Therapien sind vorgesehen?
Es ist verständlich, so, wie Du jetzt denkst und fühlst. Aber alles Lebensverlängernde tun wollen? Manchmal, sei mir nicht böse, geht es unseren Lieben besser, wenn sie zur Ruhe gekommen sind und nicht mehr gequält werden.
Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, ich drücke euch alle Daumen, dass die Therapie bei Deiner Mutter anschlägt und sie ein "lebenswertes Leben" leben kann.
Aber wenn das nicht mehr ist, wünsche ich Dir die Kraft, Deine Mutter los lassen zu können. Es hört sich hart an, ja. Vielleicht bist Du sogar böse auf mich, aber ich habe beide Eltern innerhalb von zwei Jahren an Krebs verloren und bei beiden habe ich zum Schluss gebetet, dass der liebe Gott sie erlösen möge. Ich bin noch immer in einem ganz tiefen Loch, erst vor drei Monaten habe ich meine Mutter verloren. Aber ich weiß, ihr geht es besser.
Was Du für Deine Mutter tun kannst? Sei bei ihr, sei bei Untersuchungen dabei, bei Gesprächen mit dem Arzt, pass auf, dass man sie gut behandelt, dass sie die Dinge bekommt, die ihr diese schwere Zeit erleichtern. SEI DA, für sie!!! Das kannst Du nie wieder nach holen.
Versuche Dich bei anderen Dingen zu entlasten (evtl. Putzfrau, Kindermädchen u.s.w.). Du brauchst viel Zeit, nimm sie Dir. Irgendwann zerrst Du davon.

Sei mir bitte nicht ganz so böse, wenn ich offen geschrieben habe. Bin nur wütend auf diese Krankheit, wütend dass die lieben Menschen so kämpfen müssen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und... ZEIT
Monika
Mit Zitat antworten