Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2012, 10:20
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Hallo, ich bin Neu hier!

Ich bin leider in Urlaub, wenn Du die Therapievorschläge bekommst und kann übers Smartphone hier nicht antworten.

Ich kann Dir aber mal schreiben, wie meine Therapie aussah und zwar habe ich 4x3wöchentlich Epirubizin und Cyclosophamid und danach 12xTaxol wöchentlich, ab dem Taxol kam noch Herceptin dazu. Das EC war nicht so spassig, aber war ja nur 4x und auch nur eine halbe Woche ging es mir nicht so gut, der Rest der Zeit war o.k. Ich bin sogar stundenweise arbeiten gegangen. Die wöchentlich Dosis Taxol war sehr gut verträglich. Und nicht zu vergessen, es gibt genug Begleitmedis, ich musste kein einziges Mal Bettlägrig war ich nie, wiewohl ich mir am Tage der Chemo immer ein Chemo-Nestchen zu Hause gebaut und mich ausgeruht habe. Ich kann Dir nur das Chemo-Tagebuch empfehlen, dort gibt es einen regen Austausch.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung treffen kannst und vergiss nicht Du hast das Recht auf eine Zweit- und Drittmeinung. Bedenke dabei den HER2neu-Status und dass Dein Tumor mit 25 mm nicht mehr sooo klein war.

Es kann uns niemand voraussagen, ob wir nach den Therapien für immer von dem Drecksvieh verschont bleiben, aber ich für meinen Teil möchte mir bei einem evtl. Rezidiv oder Metastasen nicht sagen müssen, hättest Du nur mal doch die Chemo gemacht.

Solltest Du Dich für die Chemo entscheiden, sprich mit Deinem Arzt über einen Port. Bei mir wurde dies leider versäumt und ich finde es gar nicht lustig, dass es kaum noch verwertbare Armvenen bei mir gibt.

Alles, alles Gute und ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten