Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2018, 08:14
Eirene Eirene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Hallo butterflymarina,

oh man, das klingt ja wirklich übel. Da geht die positive Nachricht, dass es keiner weiteren Krebsbehandlung bedarf ein wenig unter.

Ich bin kein Arzt und kann hier auch nur von dem sprechen, was bei mir gelaufen ist und was man so hört.

Meine Drainagen wollten auch nicht aufhören zu laufen, bei mir waren die Ärzte da super streng und haben mich auch erst entlassen, als weniger als 30ml gelaufen sind und ich hab auch immer gehört, dass nekrotisches Gewebe entfernt werden sollte, da sich durch die Abbauprozesse eben Bakterien bilden können. Hat dir jemand gesagt, wieso da überhaupt abgestorbenes Gewebe war??
Hast du immer noch den "Platzhalter" drinnen? Ich dachte immer, sobald sich sowas entzündet wird jeder Fremdkörper entfernt, damit das Ganze zur Ruhe kommt.

Es ist schwer dir da was zu raten, aber ich glaube, ich würde die Optik erst mal hinten anstellen, alles körperfremde raus werfen und sehen, dass die Wunde zur Ruhe kommt und gut verheilt, bevor ich darüber nachdenke mich nochmal operieren zu lassen. Vielleicht würde es Sinn machen, sich nochmal an ein anderes Krankenhaus zu wenden? Bekommst du derzeit noch Antibiotika?

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und eine schnelle Wundheilung!

Viel Grüße

Eirene
Mit Zitat antworten