Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2011, 17:45
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Lymphödem nach Kehlkopfteiloperation

Hallo Uwe,
das war ein schöner Beitrag, den du da verfasst hast. Habe auch deine vorigen Beiträge gelesen. Du hast Probleme mit der Luft. Aber du trägst wenigsten noch eine Innenkanüle und manchmal eine feuchte Nase. Ich trage nur die Außenkanüle und wenn ich weg gehe ein dünnes Tuch darüber. Bei allem anderen bekomme ich keine Luft.
Hab mich jetzt mal erkundigt. Es soll wirklich nach jeder MLD bandagiert werden. Aber das haben die normalen Lympher nicht gelernt. Deshalb sollte man da in eine Lymphologische Klinik, die können das. Wenn bei meiner nächsten Nachsorge alles in Ordnung ist, werde ich das mal angehen.
Lieber Uwe, wie alt bist du denn und wo (in welchem KH) bist du denn bestrahlt worden? Wer hat dir nahe gelegt, daß du dich nicht operieren lassen sollst. Bei deiner Diagnose ist das natürlich eine große Sache. Die Ärzte würden sagen: da muß alles ausgeräumt werden. Möchte dir zwar keine Angst machen, haben schon viele geschafft, aber mit einer OP vorher sind die Chancen natürlich größer. Weiß natürlich auch nicht wie es mir mal ergehen wird. Ob der Krebs wieder kommt oder ob ich Glück gehabt habe. Wünsche dir natürlich, daß alles gut wird. Lese doch mal die Beitrage von Klaus 65 (auch Kehlkopfforum).Wie sieht es denn momentan bei deinen Untersuchungen aus? Hast ja auch Lymphdrüsen die befallen waren. Ist da alles weg? Will dir wirklich keine Angst machen, aber vielleicht wäre eine OP doch noch sinnvoll?! Hoffe ich hab dich jetzt nicht geärgert und wünsche dir alles Gute und viele Liebe Grüße
Renate
Wieviele Bestrahlungen und Chemos hast du denn bekommen?
Mit Zitat antworten