Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2010, 13:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Alkohol und Chemo

Liebe Christina,

ich komme aus dem Lungenkrebs-Forum und habe während meiner Chemo-Therapie bewußt komplett auf Alkohol verzichtet; irgendwo hatte ich gelesen, dass Alkohol während einer Chemo nicht gut sei.

Jetzt, nach der Chemo, genehmige ich mir ab und zu zum Essen ein Glas Wein (am Wochenende), ansonsten trinke ich, wenn überhaupt, alkoholfreies Bier.

Zitat:
Was Deinen Vater betrifft, so empfehle ich Dir, Dich "rauszuhalten" - dahingehend spreche ich aus eigener Erfahrung.....
.......Menschen die gerne dem Alkohol zusprechen, lassen sich - OB GESUND ODER KRANK - einfach keine Ratschläge geben
Das kann ich bestätigen. Viele wollen sich da nicht reinreden lassen ... ob vernünftig oder unvernünftig sei mal dahingestellt. Mein 86-jähriger Vater z. B. ist nicht krebskrank, trinkt aber m. E. viel zu viel Alkohol (täglich Bier und Schnaps), läßt sich aber überhaupt nichts diesbezüglich sagen.

Tipps kann man da glaube ich gar nicht geben. Eventuell kannst du deinen Vater von alkoholfreiem Bier überzeugen? Aber wenn er nicht mitzieht, hast du eh keine Chance.

Alles Gute und liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (27.11.2010 um 01:50 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten