Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.01.2007, 14:06
Benutzerbild von Heike63
Heike63 Heike63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Heidenau / Sachsen
Beiträge: 7
Daumen runter Bauchspeicheldrüsenkrebs und nun warscheinlich neue Metasthasen

Hallo!

Ich weiß garnicht so richtig wie ich beginnen soll!
Am 07.09.06 wurde bei mir eine kronische Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt.
Da aber in der einen Woche die ich im Krankenhaus lag nur 2 Untersuchungen bei mir gemacht wurden und sonst nichts (weder Medikament oder sonst etwas). Habe ich mich dann selbst entlassen.
Mein Hausarzt hatte nur eine Sorge nämlich die ob ich nen krankenschein brauch!Als ich dies verneinte sagte er nur gott sei Dank!Auch er verschrieb mir nichts!Als er mich dann verschiedete fragte ich noch, wann ich mich denn wieder vorstellen solle. Da sagte er : "Ach so ,na ja irgendwann im November! " Ich war darüber so geschockt, das ich sofort den Arzt wechselte und das zu meinem Glück (oder auch Unglück )!
Meine neue Hausärztin macht sofort Ultraschall und wies mich sofort in das Bauchzentrum in der Diakonie in Dresden ein!
Dorte wurde ich endlich richtig unter die Lupe genommen!
das Endergebnis war dann Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs!Ich war geschockt und viel in ein tiefes schwarzes Loch!Mein Lebenspartner ebend so.
Ich hatte panische Angst1Die OP wurde dann für den 06.11.06 festgelegt1
was würde seinß Käm ich noch mal glimpflich dafon oder war es wirklich Krebs?
1000 Gedanken schoßen uns durch den Kopf! Die Warterei auf eine Antwort war Quälend!
Dann kam der Tag an dem ich erfuhr es ist bösartig1Wieder tat sich ein tiefer Schlund vor uns auf1aber sie sagten sie haben alles entfernen können1Ein leichtes Aufatmen1Doch dann sagte meine hausärztin ich habe trotz allem nur noch 5 Jahre zu leben1Nun sagte ich denm Krebs den Kampf an!
Es folgte die Reha.Entlassungsdiagnose warscheinlich neue Metasthasen auf der Leber!
Ich war verzweifelt! Sollte das nie enden?Meine positive Einstellung war wieder dahin und meine Ärztin ging auf 2 Jahre runter und das 1 Tag vor Heiligabend!
Am 05.01.07 hatte ich nun mein ersten Termin bei Dr. Mölle in Dresden.
der sagte mir, das die Krankenkasse meine Chemo nicht genehmigte, da ja laut Krankenhaus bei der OP alles entfernt wurde!
Das durfte nicht wahr sein1Mein Mann und ich schauten uns betroffen an!Ich erzählte de3m Arzt von der Schlußdiagnose der Kur. Er machte sofort nen Ultraschall und bestädigte den Verdacht! Zur Sicherheit nahm er noch mal Blut ab und nun ist wieder die unsichere Zeit des Wartens da1
Was wird er mir Montag oder Dienstag sagenß Ist es ein neuer Ausbruch oder haben sich alle girrt???
Ich bin Am Rand der Verzweiflung!!!
Jedesmal wenn ich mich wieder Aufgebaut habe kommt ein neuer Tiefschlag!!!
Ohne meinen mann würde ich das alles nicht mehr schaffen1er giebt mir so viel Halt und Wärme! Er ist einfach Stärker als ich!!!
doch was wird nächste Woche sein? Die Ungewissheit raubt mir den Schlaf!

Eure Heike
Mit Zitat antworten