Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.05.2015, 22:39
Menimane Menimane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 16
Standard AW: BSDK - Acht Monate später geht es mir sehr gut

Und noch mal ein Zwischenstand

... ich habe am nächsten Wochenende 15 Monate nach der OP und Entdeckung des Schalentiers.

Mir geht es weiterhin prima!

Ich lebe ganz normal, gehe Vollzeit arbeiten, bin körperlich aktiv (ca. 5 km pro Tag zu Fuß unterwegs)

und nächste Woche werde ich ein paar Tage zum Campen in die "Wildnis" auf einer Burgruine mitten im Wald gehen. Das ist ein traditionelles Treffen mit "Fest" von einem Verein, bei dem ich Mitglied bin.
Die "hygienischen" Einrichtungen dort beschränken sich auf drei Plumpsklos im Wald und zwei Wasserstellen mit kaltem Wasser im Freien zum Waschen, die in die Felsen verlegt wurden. (Abkochen ist sinnvoll.) - Kein Strom, kein Netz, keine Heizung, kein Handy - nur offenes Feuer! (Und nach 3 bis 4 Tagen riecht man schön nach Lagerfeuer.) - Ich LIEBE es!

Ich bin seit 2001 jedes Jahr ein paar Tage da gewesen und habe das sooo genossen.
- Nicht nur die Natur, weitab jeglicher "Zivilisation" (dieses ganze Grün und die Ruhe und die Vögel und der Bach unten im Tal rauscht) sondern auch die Leute dort - liebe Freunde und Bekannte - und was wir jedes Jahr dort an alten Techniken ausprobieren, mitmachen usw. - tolle Gespräche, feiern am Lagerfeuer usw.

Das habe ich letztes Jahr echt vermisst.
Da konnte ich leider nur einen Nachmittag (als Tagesgast) dabei sein, habe aber meine Handspinnfähigkeiten ausbauen können, eine Handspindel und etwas Rohwolle geschenkt bekommen und in den Wochen danach richtig Spinnen gelernt.
Mein Lebensgefährte war letztes Jahr dabei und hat die Wildkräuterführung mitgemacht. Im Nachgang haben wir uns zwei Bestimmungsbücher für essbare Wildpflanzen besorgt und über den ganzen letzten Sommer hinweg in den Grünanlagen unserer Stadt nach "Essbarem" gesucht und "hundepipi- sowie abgasfreie" Erntestellen für ziemlich geniales Wildgemüse gefunden ... von den Stellen haben wir diesen Frühling schon ein paar Mal ein natürliches, gesundes Abendessen geerntet.

Ich freue mich riesig wieder dabei sein zu können. Das erdet einfach und macht sehr viel Spaß - bei jedem Wetter Ich werde auch auf möglichen Dauerregen eingestellt sein.
"Schlechtes Wetter gibt es nicht. Es gibt nur schlechte Ausrüstung."
- Ich bin gut ausgerüstet. Und ich freue mich riesig auf's Campen nächste Woche.

So, das ist das, was ich 15 Monate nach der OP eines BSD-Krebses machen werde!
Mein Befund: T2 R0 N0 M0 - Einstufung Ib - Pankreaslinksresektion, Gallenblase und Milz entfernt (OP am 10.02.2014, danach 6 Monate Chemo)
Aktuell: CT Thorax, MRT Abdomen - alles sauber! Tumormarker steigen an - aber was solls!

Ich lebe jetzt! Und ich genieße mein Leben! - Und ich werde weiter leben; die 5 Jahre auf jeden Fall packen ... und noch mehr Jahre!

In die Kiste gehen wir alle mal. Kein Grund heute in Larmoyanz zu versinken!

VG
Menimane

Geändert von Menimane (06.05.2015 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten