Thema: HPV-Impfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 01.08.2007, 13:48
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV-Impfung

hallo sauerlandmädle!

ich möchte dir wirklich KEINE angst machen...nur weiß ich , aus leider eigener erfahrung, dass ein PAP IIID nid immer ein PAPIIID is...

ich hatte im nov06 nen pap IIId ABSTRICH -vorher noch NIE etwas...
daraufhin hpv getestet..positiv auf 16+18+47 reagiert
im febr.07 war es wieder ein pap II
im juni 07 war der pap III D wieder da...

auf anraten meiner fa in die dysplasiesprechstunde in der uni frankfurt...es wurde eine biopsie gemacht (gewebeteilchen herausgepickst-tut nid weh) und nun hab ich letzten freitag das ergebnis bekommen:
ein PAP IVa! ...also..ein CIN III (-das sind die befunde bei den gewebeuntersuchungen)

jetzt bekomme ich am 31.august ne konisation+ausscharbung des gbmhalses und dann ist HOFFENTLICH alles wieder ok.

die pap`s sagen dir nur, was AUF der gewebeoberfläche ist...aber NIE, was DARIN los is....damit will ich dir keine angst machen, aber um SICHER zu gehen und RUHIG auch in zukunft bleiben zu können, würde ich an deiner stelle nicht nochmal 3 monate warten, sondern den fa auf die dysplasiesprechstunde (die es überall in deutschland gibt) ansprechen und somit den pap IIID genauer abklären lassen....denn je früher man handelt..desto besser sind die chance so einen kleinen bastard garnid erst böse werden zu lassen. so hat es mir auch meine fa erklärt.

und somit verabschied ich mich jetzt wieder...

alles gute für die zukunft und viele grüße
Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten