Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.06.2009, 10:16
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wenn du dein Bein "spazierenträgst", schadet das nicht. Dein einziger Fehler war es, dass du so viel rumläufst. Das war wahrscheinlich auch die Ursache für die Schwellung. War bei mir damals genau das gleiche. Schone dich noch die eine Woche. Du wirst dann deine ganze Kraft brauchen, für das Aufbautraining.

Als damals bei mir operiert wurde, hatte ich eigentlich ein sechswöchiges Laufverbot. Nach einer Woche Gips haben mir die Ärzte eine versteifte Schiene gegeben, damit das Knie keine ruckartigen Bewegungen macht. Habe nämlich nicht eingesehen, das ich sechs Wochen im Bett liegenbleiben soll. Durfte dann aufstehen. Durfte den Fuß bloß nicht absetzen. Habe aber heimlich den Fuß beim Laufen ganz leicht belastet. Richtig schlimm wurde es dann, als sie anfingen, das Knie einzuwinkeln. Hat höllisch wehgetan. (Ich hoffe, ich habe dir keine Angst eingejagt.)

Ich empfehle dir, ganz ganz langsam anzufangen. Geh immer nur soweit, wie es die Schmerzen zulassen. Für die Anfangzeit, wenn du wieder belasten sollst, setze denn Fuß nur auf den Boden. Nicht belasten! Die Ärzte sagen zwar, du sollst belasten, aber die Ärzte haben keine Ahnung, was das für Schmerzen sind. Geh auch regelmäßig zur Krankengymnastik. Durch gezielte Übungen wirst du es dann in ca. 3 Monaten wieder normal belasten können. Wirst aber noch eine ganze weile am Stock laufen müssen. Überstürze bitte nichts. Mit Geduld kommt man auch an sein Ziel.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten