Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 23.06.2009, 14:51
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Tumorprothese

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mich eurer Diskussion mal anschließe.
Ich bin auch Trägerin einer Mutars Prothese, proximale Tibia + Knie.
Die OP ist jetzt 8 Wochen her und seit 2 Wochen darf ich es Teilbelasten.

@illian
Wir kennen uns ja schon
Hast du denn auch probleme mit den Fußhebemuskeln, oder warum haben sie dir empfohlen Automatik zu fahren?


Ich hoffe ja immernoch das ich meinen Fuß irgendwann wieder richtig bewegen kann, aber die haben mir ziemlich viele Muskeln entfernt. Mit dem drücken eines Pedals hätte ich kein Problem, die Kraft ist da, nur bekomme ich den Fuß eben nicht mehr hoch ohne Hilfe des ganzen Beins. Da nutzt mir auch die Peroneus Feder nichts, ich glaube die ist nur dafür da das ich beim Laufen zuerst mit der Ferse aufkomme.
Ich möchte diese Feder nicht ewig tragen müssen, deshalb glaub ich fest daran das wieder hin zu bekommen, immerhin zucken die Zehen wen ich versuche sie hoch zu ziehen, irgendwas muss da ja noch übrig sein mit dem man arbeiten kann.


Wie ist das denn sonst bei euch mit dem normalen Gehen, schafft ihr das noch ohne zu humpeln? Ich bin natürlich froh zu leben und das ich mein Bein noch habe, aber ich stell es mir ganz schrecklich vor mein Leben an Krücken laufen zu müssen oder durch Leben zu humpeln. Ich muss keinen Sport machen müssen, hab ich zum Glück nie gerne gemacht, aber ich bin gerne einfach normal lange Strecken gelaufen.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten