Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.07.2010, 00:31
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: "Ersatzmama" hat Hirntumore...

liebe steffie,

du sollst und darfst dich ja nicht komplett zurückziehen, aber nur diese erste zeit musst du vorsichtig sein mit deinem handeln. es ist nicht leicht das richtige und bestmöglichste verhalten zu finden. ich konnte damals auch nicht verstehen was in meinem freund vorging wo das alles mit seinem vater passiert ist und langsam zu ende ging. auch wo es dann zuende war konnte ich nur da sein wenn er mich brauchte und musste ihn in ruhe lassen wenn er niemanden sehen wollte. ich verstehe auch deine ängste und das gefühl das man doch irgendwie helfen muss, nur es geht nur mit absolutem verständnis und feingefühl. ich verstand es nie richtig was in ihm vorging, doch jetzt wo ich auf die gleiche situation zusteuer, lerne ich immer mehr mich in ihn hineinversetzen zu können.
ich denke mal dass du dir selbst deiner position dort nicht richtig bewusst bist. du fragst dich nun ob du sogesehen als familienmitglied angesehen wirst, oder (was auch einen hohen stellenwert hat), halt die beste freundin, nicht nur deiner freundin, sondern auch der eltern bist. mein gefühl sagt mir dass deine freundin mit dieser filmszene klarmachen wollte dass du für sie nicht nur die freundin bist, sondern ihr wegbegleiter und wie eine schwester, egal in welcher zeit. du zählst zu dieser familie, keine frage! aber taste dich da jetzt langsam ran und lass sich den ersten schock erstmal setzen. dann wird sie auf dich zukommen, davon bin ich überzeugt und wenn sie das tut dann schau wie weit du kommst. ich denke dass es sich dann von selbst ergeben wird dass du auch mit in die klinik fährst, denn wenn du, wie du sagst sogesehen das ziehkind der eltern bist, dann werden sie dich irgendwann auch mit dabei haben wollen. die zeit wirds richten! in dieser zeit werden die worte die fallen (beispielsweise wenn deine freundin einfach mal ein gespräch mit dir führen möchte) ehrlicher wie je zuvor sein, denn die emotionen die durch soetwas geweckt werden lassen einem noch tiefer aus dem herzen und der seele sprechen als je zuvor. nur sollte es mal dazu kommen dass sie dich irgendwie ohne grund mal blöd anmacht, dann verzeih es ihr, das ist meistens nicht ernst gemeint, doch es geht nervlich mit einem durch. kenne das von mir nur zu gut, man meint es aber garnicht so wie es gesagt wird.

ich hoffe du verstehst meine worte nicht falsch, denn in dem was du geschrieben hast verdeutlichst du dass diese familie sozusagen schon zu deiner eigenen geworden ist. umso schwerer fällt es dir natürlich jetzt von aussen zugucken zu müssen. ich will hier mit keinem wort sagen dass es dir nicht auch unheimlich wehtut was dort passiert, keine frage, das wird es ungemein! wenn ich hier mal auf mein gefühl höre und mich in dich hineinversetze dann fühle ich dass du dort dein glück gefunden hast was du in der kindheit nie hattest. sowas verbindet natürlich enorm und von daher kann ich mir vorstellen wie schlimm das auch für dich sein muss das tut mir bei dem ganzen hier noch mehr leid, je mehr ich darüber nachdenke... du hast gerade keine einfache situation, nur verliere nicht den mut!

fühl dich von mir umarmt
__________________
Liebe Grüße
Alessandra


http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk

Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter!
Mit Zitat antworten