Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2010, 10:57
Steffie2909 Steffie2909 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: "Ersatzmama" hat Hirntumore...

Noch mal danke, liebe Alessandra, für deine netten Worte. Sie haben mich zum Weinen gebracht.

Ich verstehe dich ganz und gar nicht falsch. Du hast recht, diese Familie ist zu meiner eigenen geworden und es ist verdammt schwer nur von der Seite zuzusehen bei dem was da gerade passiert... Diese Menschen haben schon so viel für mich getan, ich kann das gar nicht zurückgeben, aber ich möchte so gern... Einmal haben mich meine Eltern am Heilig Abend so enttäuscht, haben mich sitzenlassen. Natürlich kam sofort die Einladung ich solle zu ihnen kommen, war mir aber sehr unangenehm nd ich wollte mich verweint zurückziehen. Und was macht Familie Hoffmann? Sie haben alles, selbst den Baum haben sie abgebaut und mitgenommen, eingepackt und sind zu mir gekommen, damit ich Weihnachten nicht allein bin...

Ich habe meiner Freundin heute Nacht noch eine SMS geschickt und ihr nur gesagt, dass ich für sie da bin. Immer. Heute morgen hat sie dann angerufen und mir erklärt was sie gestern hat so verstummen lassen. Die Diagnose steht jetzt fest. Es ist ein Glioblastiom. Nachdem ich mich durch eure Seite gelesen habe, weiß ich ja nun was das zu bedeuten hat... Furchtbar. Meine Freundin war erstaunlich gefasst, hat aber wahrscheinlich eh die Nacht durchgeweint. Sie will nichts im Internet nachlesen, das macht ihr nur Angst sagt sie. Ich weiß nicht, ob ich ihr erzählen soll was ich gelesen habe. Wohl eher nicht. Es geht jetzt wohl bald mit Bestrahlung und Chemo los, was dann passiert wird sich wohl zeigen. Mir tut das alles so furchtbar leid, ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen...
Mit Zitat antworten