Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.02.2014, 16:08
Chris123 Chris123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BRCA1 Brust-und Eierstockkrebs

BRCA1:

Ich habe am 17.12.13 meine Eierstöcke hergegeben. Habe es mit Remifemin probiert. Hat bei mir nicht gegen die Hitzewallung geholfen, deswegen habe ich sie abgesetzt, da ich auch bemerkt habe, dass ich mehr Lust auf Schokolade bekommen habe. Jetzt ohne irgend welche Hormone, geht es mir auch gut. Keinen Heißhunger mehr auf Schokolade und das Gewicht halte ich.

Die Eierstöcke sollten entfernt werden, weil die Wahrscheinlichkeit an Eierstockkrebs zu erkranken sehr hoch ist. Wenn die Dinger dann raus sind, dürfen Hormone gegeben werden. Da meistens der Brustkrebs der triple negativ ist (nicht Hormonabhängig war meiner). Mein Arzt meinte, ich könnte die Hormone dann nehmen bis ich um die 50 wäre. Dann würden sie langsam abgesetzt.

Wegen der Libido: Was ich festgestellt habe ist, das ich jetzt viel mehr mit dem Kopf arbeiten muß. Das heißt Kopfkino. Dann funktioniert es (beim mir). Mit der Scheidentrockenheit habe ich z. Zeit keine Probleme. Das mit dem Hormongel hat mir mein Arzt auch empfohlen.

LG
Mit Zitat antworten