Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2012, 04:09
pelzl pelzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 98
Standard Petechien, BB Veränderungen

Hey

Ich hatte vor ein paar Wochen hier schon mal gefragt wegen Blutbildveraenderungen bei einer vorbestehenden Erkrankng, die einer myeloproliferativen/Knchenmarkserkrankng/Leukaemie vorweggehen kann, und einer stark vergroesserten, mittlerweile entfernten Thymusdruese.

Nun habe ich seit Wochen Petechien an den Knoecheln, Unterschenkeln, und Hämatome.
Und die Petechien werden immer mehr, mittlerweile sind sie nicht mehr vereinzelt dicht nebeneinander, sondern wie ein Ausschlag.
Und der breitet sich aus.
Ein Blutbild (allerdings ohne Bestimmung von atyp. Lymphozyten und Blasten) vor 8 Wochen (als die Petechien bereits da waren, aber nicht so extrem)zeigte deutlich erhoehte Basophile, bei ansonsten niedrigen Erythrozyten, niedrig normale Leukozyten, und Thrombozyten an der unteren Grenze, niedrigem HB, erhoehte Harnsäure.
Seit 2Wochen, seitdem die Petechien nun zum Ausschlag wurden, wache ich mit schweißnassem Rücken und Rumpf auf, Arme und Beine gehen. Schwitzen ist für mich komplett untypisch, habe auch eine SD Unterfunktion.

Ich war bis jetzt noch nicht beim Hämatologen, will nicht unnoetig Pferde scheu machen. Nun frage ich mich aber doch, ob es angebracht wäre, in die Hämatologie mich überweisen zu lassen? Bzw. kann man nur beim Hämatologen das Blut auch auf Blasten bzw. Atypische Lymphozyten untersuchen lassen oder geht das auch mit einem normalen Differenzial-Blutbild an der Uniklinik?
Was meint ihr?
Mit Zitat antworten