Thema: Plasmozytom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2015, 21:31
Micra Micra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Plasmozytom

Hallo Carina, mein Mann war 52 Jahre alt und ich 46 Jahre. Er hatte starke Rückenschmerzen und schließlich Lähmungserscheinungen. In Bonn hat man einen Tumor an der WS entfernt.

Wir haben uns Monate nach der autologen eine Zweitmeinung in Heidelberg geholt.

Wie geht man damit um? Die ersten Monate waren schrecklich, weil ich nichts wußte. Dann fing ich an zu lesen, das hat mir sehr geholfen. Es gibt auch eine SHG, bitte schau im Internet nach.

Wenn die ersten Behandlungen gut anschlagen, kann Dein Mann noch viele Jahre mit sehr guter Lebensqualität das Leben genießen. Wir waren seitdem schon zweimal im Urlaub.

Wir wohnen in Köln und Bonn, vielleicht kann man ja mal telefonieren. Das MM ist bei jedem anders, bei Deinem Mann ist es vielleicht noch nicht so ausgeprägt.

Schlaf gut und bleibe stark!

Gruß
Micra

Hallo Carina, die Behandlung mit OP hat insgesamt 4 Monate gedauert. Du müßtest schon mit diesem Zeitraum rechnen. Allerdings wird die Chemo ambulant vorgenommen. Die Mann wird meistens zu Hause sein.

Mir hat auch geholfen, daß ich mir klar gemacht habe, daß nicht alles sofort vorbei ist. Man muß einen langen Atem haben. Die Medis sind sehr gut und wirken fast immer.

Versuch Dich auch mal abzulenken. Die Krankheit sollte Dich nicht 24 Stunden am Tag beschäftigen. Du solltest auch an Dich denken und Kraft gewinnen. Das wiederum hilft Deinen Mann.

VG
Micra

Geändert von gitti2002 (15.03.2015 um 23:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten