Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 03.05.2015, 09:26
seluluki seluluki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 5
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Guten Tag zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem mein Mann (Melanom-Metastasen vor allem in einem Lymphknoten und dem gesamten Skelett, Knochenmark, möglicherweise auch auf Leber und Milz) nun seit ca. 6 Wochen Dabrafenib und Trametinib nimmt, geht es ihm wesentlich besser. Die anfänglichen Nebenwirkungen (Fieber, Übelkeit, Fatigue) sind schnell und vollständig abgeklungen und er ist schmerzfrei. Er verträgt die Mittel also sehr gut, das Einzige, was aufgetreten ist, ist eine Wasseransammlung im Auge, die laut Doc häufiger auftritt und bei den meisten Patienten von alleine zurückgegangen ist. Das mit dem Auge wird jetzt weiter beobachtet.

Was uns aber wirklich Mut gemacht hat, war das letzte Staging. Nach dem PET-CT rief die Ärztin an und berichtete, dass die Ergebnisse sehr sehr positiv zu bewerten seien - die Metas am Lymphknoten sind komplett verschwunden, und auch die Stellen im Knochenmark sind deutlich zurückgegangen.

Von Euphorie sind wir weit entfernt, die Angst ist allgegenwärtig, aber es macht doch etwas Mut zu hören, dass die Medikamente Wirkung zeigen. Hoffentlich hält dieser Zustand noch lange an.

Ich wünsche allen Betroffenen hier von Herzen, dass eure Behandlung erfolgreich verläuft und ihr diese schreckliche Krankheit besiegt.

Liebe Grüße

seluluki
Mit Zitat antworten