Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.03.2006, 19:33
sim1 sim1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Rote Flecken am Kopf und auf der Brust

Hallo Fedi,

Fruehjahr 2003 hatten sich bei mir auch aus heiterem Himmel 3 ringfoermige Flecken entwickelt. 1 am rechten Arm, 1 am linken Arm und einer unterhalb des Gesaesses. Ich bin von Arzt zu Arzt, bis sich die Sache noch verschlimmert hatte und Flecken an den Beinen sich bildeten und ich sogar einen Ulcus (offenes Bein) am linken Knoechel bekam.
Endlich im April 2005 hatte mich mein Hautarzt stationaer in der Uni Dermatologie in WÜ untergebracht. Oh, zu der Zeit hatte ich dann auch schon partiellen Haarausfall. Dort wurden 9 Biopsien gemacht und die Aerzte hatten zwar einen Verdacht, waren sich aber noch nicht sicher. Dann wurde noch eine Knochenmarkspunktion gemacht, aber was fuer ein Glueck, nichts gefunden. Ich weiss immer noch nicht, wie sie dann letztendlich auf den Befund im Juli 2005 gekommen sind: T-Zell Lymphom Non-Hodgkin (heilbar!!!). Meine ganzen Lymphknoten waren groesser.
Im Januar 2006 hatte ich meine letzte Chemo + Bestrahlung und hoffe, dass alles okay ist...
Ich weiss nicht, ob meine Geschichte weiterhilft, aber diese Form des Lymphoms ist sehr selten und schwer zu finden. Ich hoffe, dass es vielleicht bei Ihnen nur eine Hautgeschichte ist. Aber falls nicht, werfen Sie das T-Zell Lymhom einfach mal in den Raum (eher beim Onkologen). Und fuer dieses spezielle Lymphom laeuft in der Poliklinik in WÜ eine Studie.
Alles Liebe und viel Glück,

sim1
Mit Zitat antworten